Siegreicher Auftakt in der 2. Kreisliga

Von Levi Stein, 4. Mannschaft:

Am Donnerstag Abend startete die vierte Mannschaft die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen die Zweite vom SV Kurort Rathen 52. Für die Heimmannschaft spielten Jörg Landes, Aldo Pech, Heike Rohland und Brigitte Fleck. Unsere Mannschaft trat vollzählig mit Torsten – der Nummer Eins -, Jürgen, Levi und Lutz an.

Die Heidenauer konnten sich nach den Doppeln keine klare Führung sichern, da Torsten und Levi zwar den dritten Satz knapp verloren, sich aber trotzdem mit einem 3:1 Sieg durchsetzten, Jürgen und Lutz aber Probleme bei ihrem ersten Doppel im Punktspiel hatten und somit das Spiel 0:3 verloren.

Man ging trotzdem motiviert und optimistisch in die erste Einzelrunde, in der es am Ende 4:2 den Spielen nach für den SSV Heidenau stand. Rathens Mannschaftsführer Jörg Landes gewann an diesem Tag alle seine Spiele und sowohl Torsten, als auch Jürgen verloren den fünften Satz nur knapp und Levis letztes Spiel endete 1:3 gegen ihn. Die vierte Mannschaft gewann aber alle restlichen Einzelspiele und bewies, dass sie in diese Liga gehört und definitiv oben mitspielen kann.

So war der 10:4 Sieg ein schöner Einstieg für die Truppe.