Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:
Nach den erfolgreichen vereinsinternen Duellen bekam es die 2. Mannschaft am Freitag mit der Zweiten des TTV 91 Neustadt zu tun. Heidenau trat mit Stefan, Johannes, Klaus und Marek als Ersatz für Urlauber Lutz an. Bei Neustadt spielten mit Roitzsch, Hohlfeld, Pschichholz und Friebel allesamt sichere Defensivspieler.
In den Doppeln lief es gleich richtig gut. Johannes und Stefan konnten sich problemlos 3:0 gegen Roitzsch/Friebel durchsetzen. Klaus und Marek siegten 3:1 gegen Hohlfeld/Pschicholz.
In den Einzeln hatte Stefan gleich ein schweres Spiel gegen Hohlfeld und konnte sich nur knapp mit 3:2 durchsetzen. Johannes blieb ohne Satzverlust gegen Roitzsch und erhöhte damit auf 4:0. Klaus hatte keinen guten Tag und musste gegen Friebel gleich ein klares 1:3 hinnehmen und Marek konnte nach großem Kampf 3:2 gegen Pschichholz gewinnen.
In der zweiten Einzelrunde gewannen Stefan und Johannes ihre Spiele im oberen Paarkreuz klar gegen Roitzsch und Hohlfeld. Klaus kam mit dem Spiel von Pschichholz nicht zurecht und verlor mit 0:3. Marek siegte souverän gegen Friebel, was den Heidenauern auch schon den Sieg brachte (8:2).
In den letzten Einzeln konnten die Neustädter noch mal ordentlich punkten. Klaus kassierte gegen Roitzsch die dritte Einzelniederlage und Johannes und Marek verloren beide in der Verlängerung des fünften Satzes ihre Spiele. Stefan blieb mit einem 3:1 gegen Pschichholz als einziger ohne Niederlage.
Von der Leistung her ging das 9:5 völlig in Ordnung. Am Montag gastiert man dann bei der 3. Mannschaft des TTV Königstein, wo ein weiterer Sieg Pflicht ist.