Von Levi Stein, 4. Mannschaft:
Am Freitag Abend, dem 21.09. traten die Heidenauer zu einem Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Wesenitztals an. Für den Gastverein spielten Roland Brandt, Andreas Schaller, Andreas Rietzschel und Bastian Röthig gegen die vollzählige Heimmannschaft.
Die Heidenauer änderten ihre Doppelaufstellung seit dem letzten Spiel gegen Rathen nicht und somit spielten Torsten und Levi zusammen das erste Doppel. Auch wenn die Satzsiege immer sehr knapp waren, holten sie mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt gegen Wesenitztals Nummer 1 und 2. Lutz und Jürgen taten sich deutlich schwerer, gewannen zwar den 3. Satz sehr hoch, verloren dennoch insgesamt 1:3.
Torsten und Lutz konnten sich beide in der ersten Einzelrunde, mit einem 3:1 Sieg, gegen Andreas Schaller und Andreas Rietzschel durchsetzen. Jürgen verlor den 5. Satz knapp gegen Roland Brandt und Levi konnte nachdem er den dritten Satz 15:17 verlor auch keinen Punkt mehr gegen Bastian Röthig erringen. So stand es nach den ersten 6 Spielen 3:3 und man startete guter Dinge in die nächsten Runden.
In diesen konnte Levi zwei Spiele gegen Andreas Rietzschel und Roland Brandt, Torsten eins – ebenfalls gegen Andreas Rietzschel – und Lutz gegen Bastian Röthig gewinnen.
Mit dem letzten Spiel sollte sich dann also entscheiden, ob Heidenau mit einem knappen 8:6 Sieg oder einem Unentschieden aus dem Spiel gehen sollte. Nachdem Lutz die ersten zwei Sätze gegen Andreas Schaller gewann und dieser den dritten und vierten Satz holte, sollte sich im 5. Satz alles entscheiden. Mit einem äußerst knappen und spannenden Satzsieg entschied der Heidenauer das Punktspiel mit einem 12:10 Satz. Heidenaus 4. Mannschaft freute sich riesig über den knappen 8:6 Sieg und hofft auch das dritte Spiel dieser Saison gegen Neustadt für sich zu entscheiden.