Zweite mit knappem Sieg gegen Königstein 3.

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Zum Montagabend musste die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Königstein und bekam es dort zum ersten Mal in einem Punktspiel mit Plastikbällen zu tun. Diesmal trat man in Bestbesetzung mit Stefan, Johannes, Klaus und Lutz an, doch die neuen Bälle machten allen mehr oder weniger zu schaffen. Königstein spielte mit Dunsch, Herschmann, Riebe und Müller als Jugendersatz.

In den Doppeln konnte man wieder stark aufspielen und zwei Punkte holen, womit man weiterhin ohne Doppelniederlage bleibt. Stefan und Johannes siegten 3:1 gegen Dunsch/Riebe und Lutz und Klaus 3:2 gegen Herschmann/Müller.

In der ersten Einzelrunde fuhren Johannes, Stefan und Lutz ungefährdete Siege ein. Klaus hatte noch nicht seine Form gefunden und verlor 2:3 gegen Müller.

In der zweiten Einzelrunde konnten nur Stefan und Johannes im oberen Paarkreuz punkten. Lutz und Klaus verloren ihre Spiele jeweils klar mit 0:3 gegen Müller und Riebe womit es 7:3 für den SSV stand.

Zum Ende wurde es dann aber noch mal richtig spannend. Stefan musste seine erste Saisonniederlage nach schwacher Leistung gegen Riebe hinnehmen. Lutz und Klaus konnten an dem Abend nicht überzeugen und verloren auch ihre Spiele gegen Herschmann und Dunsch. Johannes konnte dann aber in einem schweren Spiel gegen den stark spielenden Müller noch den 8:6 Erfolg perfekt machen.

Vorerst kann man die Tabellenspitze behaupten, doch in den nächsten Spielen wird es noch deutlich schwieriger werden.