Erste Niederlage gegen Sebnitz

Von Levi Stein, Berichterstatter 4. Herren:

Am 8. Oktober traf Heidenaus Vierte in der 2. Kreisliga auf den BSV 68 Sebnitz. Für diesen spielten Silvio Richter, Markus Ziemann, Carsten Hering und Mirko Adler.

Das erste Doppel bildeten Torsten und Levi gegen Die Nummer 3 und 4 von Sebnitz. Dieses konnten die beiden Heidenauer auch klar mit einem 3:0 Sieg für sich entscheiden. Jürgen und Lutz mussten sich gegen den Mannschaftsführer und die Nummer 2 behaupten, konnten aber keinen Sieg erringen.

In den Einzeln half der 1:1 Stand, aus den Doppeln, allerdings wenig. Gegen die Nummer 1 vom BSV verlor Levi im fünften Satz und Torsten ebenfalls 2:3 gegen die Nummer 2. Levi besiegte Mirko Adler mit 3:0 und Carsten Hering 3:1. Torsten holte auch einen weiteren Punkt gegen ihn mit dem gleichem Ergebnis. Und Jürgen gewann im letzten Spiel noch mit einem 3:2 gegen Mirko Adler.

Insgesamt verloren die Heidenauer ihr erstes Spiel 5:9, gehen aber trotzdem positiv ins nächste Spiel, da Sebnitz auch weiter oben in der Tabelle ist.