SSV 2. – ESV Lok Pirna 2.

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Am Freitag konnte die 2. Mannschaft einen klaren Sieg gegen den ESV Lok Pirna 2. einfahren. Zur Abwechslung spielte man mal in Bestbesetzung. Pirna trat mit Scholz, Thuselt, Barthold und Grambole an, außerdem war Lange für das Doppel eingeplant.

Die Doppel gingen, wie bisher auch immer, souverän an den SSV. Johannes und Stefan siegten 3:0 gegen Thuselt/Lange. Klaus und Lutz spielten 3:1 gegen Scholz/Barthold.

In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte dann geteilt. Stefan kam ohne größere Probleme zu einem 3:1 gegen Thuselt und Klaus holte den Punkt gegen Jugendspieler Grambole. Im Duell Scholz gegen Scholz zog Johannes mit 2:3 den Kürzeren und Lutz verlor gegen den gut angreifenden Barthold.

In der zweiten Einzelrunde wurde dann aber für klare Verhältnisse gesorgt. Stefan konnte sich gegen Scholz trotz einiger leichter Fehler mit 3:2 durchsetzen. Johannes siegte wie auch schon Stefan mit 3:1 gegen Thuselt. Im unteren Paarkreuz machte Klaus ein sehr gutes Spiel gegen Barthold (3:1) und Lutz siegte 3:0 gegen Grambole.

In der letzten Einzelrunde blieb man dann sogar komplett ohne Satzverlust und siegte letztlich mit 12:2, womit man vorerst auf Platz 1 vorrückt.