Klare Niederlage beim TTC 49 Freital 3.

Am Dienstag startete die 1. Mannschaft ihr Abenteuer Kreisunion-Rückrunde. Nachdem man sich das Ziel gesetzt hat, schnellstmöglich zwei Siege zum absolut sicheren Klassenerhalt einzufahren, musste man einen ersten Rückschlag hinnehmen. Marcus, Micha, Andi und Johannes (Ersatz für Sebastian) traten beim Gastgeber an, welcher bis dahin Tabellenletzter war (nach dem Rückzug von Königstein) und in Bestbesetzung antrat.

Wie gewohnt konnte Heidenau ein Doppel für sich entscheiden: Diesmal waren es Marcus/Andi, welche 3:1 gegen Klemm/Stetter gewannen. Leider mussten sich am Nachbartisch Micha/Johannes knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die ersten beiden Einzelspiele waren extrem knapp umkämpft. Sowohl Micha (gegen Klemm) als auch Marcus (gegen Engelmann) lagen jeweils 2:1 in Front, ehe beide vierten Sätze extrem knapp an die Freitaler gingen. Leider konnte jedoch nur Marcus sein Spiel mit 11:8 im 5. Satz für sich entscheiden, bei Micha lief es im Entscheidungssatz nicht mehr so gut (4:11). Unerwartet gingen im Anschluss beide Einzelspiele im unteren Paarkreuz an die Gastgeber, so dass man bereits mit 2:4 zurücklag.

Mit einem 0:3 startete die zweiten Einzelrunde aus Heidenauer Sicht: Marcus unterlag Klemm nach Sätzen deutlich. Micha siegte mühevoll mit 3:2 gegen Engelmann, doch erneut konnten im unteren Paarkreuz keine Punkte geholt werden – wenn auch die Niederlagen von Andi und Johannes knapp waren. Beim Stand von 3:7 war das Spiel im Grunde schon entschieden.

So verloren Marcus, Micha und Johannes in der abschließenden Runde dann auch noch ihre letzten Einzelspiele jeweils mit 0:3. Nur Andi spielte auf einmal befreit auf und konnte sich gegen die gegnerische Nummer 1 Klemm noch einen 3:2 Sieg erkämpfen.

Das Endergebnis von 4:10 zeigt, dass es noch eine sehr mühsame Rückrunde für die 1. Mannschaft werden wird. Am 01.02.2019 geht es beim Hainsberger SV wieder von vorne los.