Starke Mannschaftsleistung beim Hainsberger SV

Nachdem für die 1. Mannschaft der Auftakt der Rückrunde ziemlich in die Hose ging (4:10 beim TTC Freital 3.), nahm man sich für das schwere Auswärtsspiel beim Hainsberger SV eine deutliche Leistungssteigerung vor. Beide Teams spielten in Stammbesetzung, so dass ein knappes Spiel zu erwarten war.

Aus den Doppeln erspielten sich Marcus/Sebastian (3:2) einen Punkt, Micha/Andi hingegen blieben erneut ohne ein Erfolgserlebnis (0:3).

Doch die erste Einzelrunde verlief prächtig aus Heidenauer Sicht: Micha schaffte es in einem engem und sehenswerten Spiel gegen Hainsbergs Nummer 1 Hauptvogel mit 3:2 zu triumphieren. Am Nebentisch konnte Marcus derweil mit 3:0 gegen Basler gewinnen und auch Sebastian siegte im Anschluss mit 3:0 gegen Porrmann. Einzig Andi unterlag in dieser Runde in einem Einzelspiel (2:3 gegen Pietzsch), so dass Heidenau mit 4:2 führte.

In der 2. Einzelrunde mühte sich Marcus im Spitzenspiel gegen Hauptvogel und musste beinahe in jedem Satz einem hohen Rückstand hinterher laufen. Am Ende schaffte er es in den 5. Satz, verlor diesen jedoch knapp nach erneut wieder hohem Rückstand. Micha schaffte im Anschluss das Kunststück nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Basler zu gewinnen. Da auch Andi (3:0 gegen Porrmann) und Sebastian (3:1 gegen Pietzsch) siegten, führten die Heidenauer komfortabel mit 7:3 Punkten.

Den Siegpunkt erspielte Marcus mit einem 3:1 gegen Porrmann. Für eine große Überraschung sorgte Andi am Nachbartisch, als er im 5. Satz 11:4 gegen Hauptvogel als Sieger vom Tisch ging. Sebastian vergab ein fast schon sicheres Spiel gegen Basler (2:3) und Micha unterlag Pietzsch am Ende noch mit 1:3.

Mit dem verdienten und stark erspielten 9:5 Auswärtssieg können alle Heidenauer sehr zufrieden sein, alle vier Teammitglieder gewannen jeweils zwei Einzelspiele – ein Beleg einer starken Mannschaftsleistung, bei der es immer noch Potenzial zur Verbesserung gibt.