Revanche geglückt

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Am Freitag konnte die 2. Mannschaft die schmachvolle 1:13 Hinrundenniederlage gegen den TSV Graupa 3. Mannschaft wieder gut machen. Bei Heidenau fehlte Johannes, sodass mit Stefan, Levi, Lutz und Marek als Ersatz gespielt wurde. Graupa trat ebenfalls etwas ersatzgeschwächt, mit Steiniger, Erler, Schmidt und Kaulfuß an.

Stefan und Marek spielten ihr Doppel gegen Steiniger/Erler und legten ein starkes Spiel hin. Mit 3:2 siegte man gegen das starke Doppel 1. Levi und Lutz musste sich jedoch mit 1:3 gegen Schmidt/Kaulfuß geschlagen geben.

In den Einzeln war Stefan richtig gut drauf und konnte alle drei Spiele gewinnen. Levi zeigte ebenfalls eine gute Leistung und musste sich nur gegen Steiniger geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz konnten jeweils Lutz und Marek zwei wichtige Siege gegen Kaulfuß einfahren. Beide mussten sich aber gegen Schmidt geschlagen geben und auch gegen Steiniger bzw. Erler aus dem oberen Paarkreuz gab es nichts zu holen.

Dank einer insgesamt guten Mannschaftsleistung reichte es aber zu einem 8:6 Erfolg, womit Platz 2 in der Tabelle wieder greifbar ist.