Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:
Am Freitag musste sich die 2. Mannschaft überraschend der 2. Mannschaft vom TTV 91 Neustadt geschlagen geben. Heidenau spielte mit Stefan, Johannes, Levi und David als Ersatz für Lutz. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung mit Friebel, Hohlfeld, Pschichholz und Roitzsch an.
Die Doppel wurden geteilt. Stefan und Johannes konnten mit einem soliden Auftritt 3:1 gegen Friebel/Roitzsch gewinnen. Levi und David gaben ihr Spiel gegen Hohlfeld/Pschichholz nach 2:1 Führung leider noch ab.
In der ersten Einzelrunde erkämpfte sich Johannes ein sehenswertes 3:2 gegen Friebel. Stefan fand dagegen überhaupt nicht in sein Spiel und verlor klar 0:3 gegen Hohlfeld. David verzweifelte am Spiel von Pschichholz und verlor 1:3 während Levi mit einem guten Spiel gegen Roitzsch (3:1) wieder den Ausgleich herstellte.
In der zweiten Einzelrunde gab man das Match dann aber aus der Hand. Johannes zeigte gegen Hohlfeld wieder ein gutes kämpferisches Spiel, musste sich aber 2:3 geschlagen geben. Stefan begann gut gegen Friebel, verlor dann aber wieder den Faden und gab das Spiel 1:3 ab. Levi hatte gegen Pschichholz ähnliche Probleme wie zuvor schon David und verlor 0:3 und auch Davids Spiel gegen Roitzsch ging sehr knapp mit 2:3 verloren.
Gegen Pschichholz machte auch Stefan zu viele Fehler und kassierte seine dritte Einzelniederlage (2:3) und Levi musste sich 1:3 gegen Friebel geschlagen geben. Zum Schluss gab es noch etwas Ergebniskorrektur für die Heidenauer. David holte einen respektablen Sieg gegen Hohlfeld (3:1) und Johannes musste abermals über die volle Distanz gehen und gewann gegen Roitzsch.
Nach dem starken Erfolg gegen Graupa folgte nun also eine bittere 5:9 Pleite. Gegen Lok Pirna muss im nächsten Spiel auf jeden Fall wieder ein Sieg eingefahren werden.