Verdientes Unentschieden gegen Lok Pirna

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Am Freitag reichte es für die 2. Mannschaft nur zu einem 7:7 beim ESV Lok Pirna 2. Beide Mannschaften traten in Stammbesetzung an.

Johannes und Stefan spielten wie gewohnt ein solides Doppel und holten ein 3:0 gegen Scholz/Barthold. Lutz und Levi mussten sich in drei knappen Sätzen gegen Hausmann/Thuselt geschlagen geben.

Im Duell Scholz gegen Scholz zog Johannes knapp mit 2:3 den Kürzeren. Stefan hatte nach dem Formtief der letzten Woche wieder Normalform und siegte klar 3:0 gegen Hausmann. Im unteren Paarkreuz lief es nicht so gut. Lutz führte schon 2:0 gegen Thuselt und gab das Spiel dann leider noch ab. Levi spielte ein relativ ausgeglichenes Match gegen Barthold, verlor jedoch mit 1:3 womit es 2:4 gegen den SSV stand.

In der zweiten Einzelrunde wurden die Punkte dann leider nur geteilt. Stefan siegte relativ souverän gegen Scholz und Levi konnte das unangenehme Spiel gegen Thuselt mit 3:2 für sich entscheiden. Johannes unterlag Hausmann mit 1:3 und Lutz musste sich abermals nach fünf Sätzen gegen Barthold geschlagen geben.

Damit war die Ausgangslage vor den letzten Einzeln ziemlich schlecht. Stefan mühte sich gegen Thuselt mit etwas Glück zu einem 3:2. Für Levi reichte es nicht zu einem Erfolg gegen Scholz (1:3) womit der Gegner schon 7 Punkte hatte. In den letzten beiden Spielen konnten Lutz und Johannes mit guten Spielen aber noch die Niederlage abwenden.