0,0 Chancen in Freital

Für Heidenaus erste Mannschaft ging es am Freitag zum souveränen Spitzenreiter der Kreisunion, dem TTC 49 Freital 2. Als Absteiger aus der Bezirksklasse und mit einem durchschnittlichen LivePZ-Wert von 1591 Punkten spielen die Freitaler eindeutig in einer anderen Liga als Heidenau.

Beide Teams traten in Bestbesetzung an, doch Heidenaus Nummer 1 Marcus war sichtlich angeschlagen. Die Doppel wurden erstmals in der Saison anders aufgestellt, um so womöglich bessere Chancen aus den beiden Doppeln mitzunehmen: Sebastian und Micha versuchten sich zum Ersten mal in einem Punktspiel zusammen (1:3 gegen Hoffmann/Tillig), Marcus/Andi spielten zwar schon einmal zusammen, doch gegen die Freitaler konnten auch die beiden nichts holen (1:3 gegen Mieruch/Lange).

In allen folgenden 12 Einzeln schafften es die Heidenauer Spieler nur noch fünf weitere Sätze zu gewinnen! Zwar spielte man teils sehr gut mit und viele Sätze waren mehr als knapp, doch etwas Zählbares kam an diesem Abend einfach nicht raus. Im Laufe des Spiels ging es Marcus auch immer schlechter, so dass er zu seinem dritten Einzel nicht mehr antrat.

Das 0:14 ist bitter und enttäuschend, aber die Niederlage ist völlig verdient und muss am Ende auch in dieser Höhe akzeptiert werden. Damit hat man beide Auswärtsspiele in der Rückrunde in der Freitaler Halle verloren (4:10 gegen Freital 3.).