Bitteres Unentschieden gegen den Tabellenletzten

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Am Montag ging es für die 2. Mannschaft in Stammbesetzung zum Auswärtsspiel nach Wesenitztal. Der Gastgeber trat mit Urmoneit, Röthig, Kotte und Otto ebenfalls in Normalbesetzung an.

Stefan und Johannes konnten ihr Doppel solide 3:0 gegen Röthig/Otto gewinnen. Levi und Lutz mussten sich sehr knapp mit 2:3 gegen Urmoneit/Kotte geschlagen geben.

In den Einzeln ging es am Anfang recht ausgeglichen zu. Stefan und Levi spielten beide in guter Form auf und gewannen ihre Spiele je 3:0 gegen Röthig und Otto. Johannes konnte den ersten Satz gegen Urmoneit klar gewinnen, gab die folgenden Sätze aber knapp ab. Lutz führte 2:0 gegen Kotte, war  in den folgenden Sätzen dann aber chancenlos und verlor noch 2:3.

Danach lief es dann endlich für den SSV. Stefan, Levi und Lutz konnten solide ihre Siege einfahren, nur Johannes hatte gegen Röthig das nachsehen. In der letzten Einzelrunde begann Stefan standesgemäß mit einem 3:0 gegen Kotte womit man 7:4 führte. Doch der entscheidende Punkt zum Sieg kam nicht mehr. Die folgenden drei Einzel gingen alle mit 2:3 verloren, womit man insgesamt jedes der fünf Fünfsatzspiele abgab.

Trotz 33:23 Satzbilanz musste man sich also mit dem Unentschieden begnügen.