Kleine Meisterfeier in Heidenau

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Am Mittwoch empfing die 2. Mannschaft den Tabellenersten aus Prossen. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

Johannes und Stefan brauchten zwei Sätze um ins Doppel zu finden, hatten aber gegen Heymann/Möller im Entscheidungssatz dann trotzdem das nachsehen. Lutz und Levi spielten stark gegen Ehrenreich/Schneidereit, verloren bei 2:0 Führung im dritten Satz aber dann völlig den Faden und gaben das Match noch ab.

Nach den bitteren Doppelniederlagen war schon fast klar, dass es für die zurzeit nicht grade in Bestform spielenden 2. Mannschaft wohl nicht mehr viel zu holen geben wird.

Dementsprechend lief die erste Einzelrunde auch komplett gegen die Heidenauer. Einzig Lutz konnte das Spiel gegen Ehrenreich knapp gestalten, verlor aber im fünften Satz.

In der zweiten Einzelrunde konnte dann zumindest Stefan den Ehrenpunkt gegen Heymann zum 1:6 holen. Kurz danach jubelten dann die Prossener, die mit dem siebten Punkt den Platz eins in der Tabelle und damit auch den Aufstieg endgültig perfekt machten.

Die restlichen Spiele gingen dann relativ klar an die Gäste, womit es also bei dem einen Punkt für die Zweite blieb.

Nächste Woche muss man sich gegen Wesenitztal wieder zusammenraufen, um der  3. Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen.

Glückwunsch an den Prossener SV zum hochverdienten Aufstieg in die Kreisunion!