Zwei Punktelieferanten reichen nicht

Am Freitag gastierte die 1. Mannschaft zum Auftakt einer 5-wöchigen Spielreihe (bis 5. April spielt die 1. Mannschaft jeden Freitag) bei der 3. Mannschaft des Post SV Dippoldiswalde. Beide Teams spielten in Stammbesetzung und haben im Mittelfeld mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Das Hinspiel gewann Heidenau knapp mit 8:6.

Die Doppel wurden erneut umsortiert, in der Hoffnung, dass man besser ins Spiel finden würde. Leider konnten Marcus/Micha gegen Streubel/Großmann nicht gewinnen (1:3) und auch Sebastian/Andi fanden beim 2:3 gegen Fietz/Hesse nur phasenweise in ihr Spiel.

Da Andreas vor dem Punktspiel mit der 1. Mannschaft bereits die Jugendmannschaft zum 11:3 Sieg gegen Dipps coachte und die Jugendspieler nicht lange in der Halle warten lassen wollte, wurden die nachfolgenden Einzelspiele in abgewandelter Reihenfolge gespielt, so dass Andi eher los konnte. Leider brachte das für ihn keine Vorteile: Völlig von der Rolle verlor Andi alle seine drei Einzelspiele mit 0:3.

Marcus erwischte einen sehr guten Tag und spielte sich mit jedem Satz wieder etwas mehr in Form. Am Ende gewann er verdient alle seine drei Einzelspiele, das Spitzenspiel gegen Streubel dabei äußerst knapp mit 13:11 im 5. Satz.

Micha gelang es erstmals gegen Streubel zu siegen (11:9 im 5. Satz) und auch gegen Fietz (3:1) siegte er souverän. Einzig gegen Großmann musste er sich in einem sehenswerten Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Sebastian startete gegen Hesse mit einem 2:3 in die Partie, ehe er gegen Fietz immer einen Schritt zu spät war (0:3). Im Spiel gegen Großmann führte er bereits mit 2:0 und 7:4 und sah fast wie der sichere Sieger aus. Doch mit unnötigen Fehlern baute er den Dippser wieder auf und kam nicht mehr in sein eigenes sicheres Spiel. Somit verlor er auch das dritte Einzel des Abends (2:3) und blieb damit punktlos.

Wenn einzig die beiden besten Heidenauer Spieler für Punkte sorgen, dann reicht es gegen gleichwertige Gegner in der Kreisunion einfach nicht zu einem Sieg. Hinzu kommt die Doppelschwäche, welche schnellstens behoben werden sollte. Nächste Woche gegen die SG Wurgwitz wird es nicht leichter, auch wenn die Gäste derzeit Tabellenletzter sind.