Neustadt 1. – SSV 2.

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter 2. Herren:

Auch in Neustadt gab es für die 2. Mannschaft kein Erfolgserlebnis. Zum Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft des TTV traten Stefan, Levi, Lutz und André an. Der Gastgeber spielte mit Schilling, Thiel, Kreßner und Hohlfeld.

Die Doppel waren äußerst knapp und gingen beide über fünf Sätze, doch leider konnten nur Levi und Stefan ihr Spiel gegen Kreßner/Hohlfeld gewinnen. Lutz und André hatten in der Verlängerung gegen Schilling/Thiel das Nachsehen.

In den Einzeln spielte vor allem André gut auf und konnte gegen Kreßner 3:2 gewinnen. Das war in der ersten Einzelrunde aber auch schon der einzige Lichtblick. Stefan und Levi verloren je 1:3 und Lutz verlor knapp 2:3 gegen Hohlfeld.

In der zweiten Einzelrunde konnten dann Stefan und Levi überzeugen und holten ihre Punkte  gegen Schilling und Thiel. Lutz blieb chancenlos gegen Kreßner und André konnte mit einem starken 3:0 gegen Hohlfeld auf 5:5 ausgleichen.

Die letzten Spiele liefen dann aber komplett gegen die Heidenauer womit man letztlich 5:9 verlor.

Für die Zweite bleibt es also bei einem Sieg in diesem Jahr. Nächsten Mittwoch ist gegen Lichtenhain die letzte Chance die Statistik noch etwas aufzubessern.