Freundschaftsspiel gegen Sachsenwerk

Am Mittwoch gastierte eine gemischte Mannschaft um Frank Pinter vom SV Sachsenwerk-Dresden in Heidenau, um einen freundschaftlichen Vergleich auszuspielen. Auf Heidenauer Seite kamen Micha, Sebastian, André und David zum Einsatz, bei Sachsenwerk spielten neben Frank Pinter noch Roggentien, Hempel und Wagner.

Die ersten Spiele waren in Summe sehr ausgeglichen: Zwar verloren Sebastian/David gegen Pinter/Wagner klar mit 0:3, doch am anderen Tisch konnten dagegen Micha & André wiederum klar mit 3:0 gegen Hempel/Roggentien gewinnen. Anschließend verloren Micha und Sebastian ihre ersten Einzelspiele ehe André mit einem souveränen 3:0 gegen Hempel und David mit einem sehr starken 3:1 gegen Wagner wieder den Ausgleich herstellten.

Auch in der zweiten Einzelrunde blieb das Spiel sehr ausgeglichen, da es Sebastian schaffte Roggentien mit 3:2 zu besiegen. Zwar verlor Micha mit 1:3 gegen Frank, doch erneut konnte André punkten und holte beim 3:2-Sieg gegen Wagner einen wichtigen Punkt. Leider gelang es David nicht, sein Spiel gegen Hempel siegriech zu gestalten (1:3). Dennoch stand es somit 5:5.

Die letzte Einzelrunde stand eigentlich unter einem guten Stern, doch die fest eingeplanten Siege kamen leider nicht zustande. Nach sehr gutem Spiel musste sich André mit 1:3 gegen Frank geschlagen geben, doch die 1:3-Niederlage von Micha gegen Wagner war schon sehr überraschend. David blieb beim 0:3 gegen Roggentien ohne Chance und auch Sebastian schaffte es nicht, noch einen 2. Sieg einzufahren (1:3 gegen Hempel).

Damit endete das Freundschaftsspiel aus Heidenauer Sicht mit 5:9, doch schön war‘s trotzdem. Danke an die Gäste für die schönen Spiele!