Nachlese zur KEM der Damen & Herren in Heidenau

Eileen Schlegel mit ihren 2 Silbermedaillen

Am Tag der Deutschen Einheit (03.10.2019) fanden seit langer Zeit mal wieder die KEM der Damen & Herren in Heidenau statt. Knapp 55 Teilnehmer spielten in der Sporthalle an 14 Tischen, kämpften verbissen in Einzel- und Doppelwettkämpfen um Punkte, Siege und Titel und ließen es sich im Vorraum ordentlich schmecken.

Aus Heidenauer Sicht starteten acht Teilnehmer/-innen bei den Herren B (bis 1600 LivePZ-Punkte) bzw. Damen: Micha, Andi, Sebastian, Torsten, David, Jürgen und Rischat sowie Eileen.

Die Vorrunden bei den Herren überstanden gleich vier Heidenauer, viel mehr als gedacht. So kamen Micha, Sebastian, Torsten und Jürgen weiter ins Achtelfinale. Hier kam es dann zu einem Vereinsinternen Duell, in dem sich Torsten mit 3:2 gegen Sebastian durchsetzen konnte. Jürgen unterlag mit 1:3 gegen Thiere (SG Grumbach) und Micha gewann das Achtelfinale mit 3:1 gegen Förster (ebenfalls SG Grumbach).

Doch im Viertelfinale war dann Schluss für Heidenau: Torsten musste sich Sachse (ESV Lok Pirna) mit 0:3 geschlagen geben und Micha unterlag dem späteren Finalisten Konstantin Thomas (TSV Graupa) mit 1:3.

Bei den Herren Doppeln scheiterten alle Heidenauer Beteiligungen spätestens in dem Viertelfinale, auch wenn die 2:3 Niederlage von Sebastian & Torsten gegen Sachse/Barthold denkbar knapp war.

Wesentlich erfolgreicher lief der Tag für Eileen. Im Doppel traten nur drei Paarungen an, so dass der eine Erfolg von Eileen zusammen mit Lisa Randel (TSV Graupa) eine Silbermedaille einbrachte.

Im Dameneinzel spielten die sechs Starterinnen Jede-gegen-Jede, so dass es insgesamt fünf Begegnungen für Eileen waren. Zwar verlor sie gegen Lisa Randel (welche souverän Gold gewann) und die ehemalige Heidenauerin Liliana Rode (TSV Graupa) jeweils knapp mit 2:3, konnte jedoch alle weiteren Spiele gewinnen. Und Dank der besseren Satzbilanz konnte Eileen am Ende eine weitere Silbermedaille mit nach Hause nehmen! Gratulation!