Schlechteste Saisonleistung

Die Formkurve der 1. SSV-Mannschaft zeigt steil nach unten! Die bisher mit Abstand schlechteste Saisonleistung zeigte man im Auswärtsspiel bei der SG Grumbach 2. – und das genau vor dem Alles-oder-Nichts-Spiel am 6.12. gegen Dipps 3.

Heidenau musste kurzfristig auf Micha verzichten, für ihn kam Levi zu seinem Einsatz und komplettierte die Truppe um Stefan, Andi und Sebastian. Grumbach spielte wie fast immer ohne ihre Nummer 1, es traten also Kost, Müller, Haake und Thiere an.

Die Doppel gingen beide 1:3 verloren. Schon hier konnte man merken, das kein Zug, kein Tempo und auch wenig gutes TT von Heidenauer Seite kam. Alleine an den bescheidenen Bällen andro 3s lag es sicher nicht, aber die hatten durchaus ihre Auswirkungen.

Ein ganz kleiner Hoffungnsschimmer kam auf, als Stefan in seinem ersten Einzel mit 3:0 gegen Müller gewinnen konnte und endlich mal sein Spiel bis zum Schluss durchzog. Umso größer die Enttäuschung im Anschluss, als Andi, Sebastian und auch Levi keine wirklichen Siegchancen in ihren Spielen hatten und auch überhaupt nicht zurecht und in ihr Spiel kamen.

Nach dem 1:5-Zwischenstand war der Kampfeswille bei Heidenau bereits gebrochen, alle weiteren Spiele gingen deutlich an Grumbach. Heidenau gewann nur 13 Sätze, nur ein Spiel ging überhaupt über fünf Sätze. „Außer Spesen nix gewesen“ – könnte man meinen, wenn es nicht so desolat und traurig wäre.

Nun steht also ein echtes Endspiel der Hinrunde am 6.12. in heimischer Halle gegen den noch punktlosen Tabellenletzten Post SV Dippoldiswalde 3. an. Ohne einen Sieg und ohne einen deutlichen Leistungsschub in der Rückrunde wird es sonst nichts mit dem Klassenerhalt in der Kreisunion.