In der Liga mau, im Pokal fast schon wow!

Die 1. Mannschaft konnte mal wieder einen Erfolg einfahren! Am Freitag gastierten Micha, Stefan und Sebastian zum fälligen Kreispokal-Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft der SG Wurgwitz.

Die Gäste spielen zwar „nur“ in der 1. Kreisklasse West, jedoch sind sie mit zwei Spielern der vergangenen Kreisunionmannschaft besetzt – und stehen derzeit mit 10:2 Punkten auf Platz 3 ihrer Tabelle. Und entsprechend schwierig stellten sich auch die Spiele dar.

Stefan begann stark und gewann sein erstes Spiel klar mit 3:0 gegen Angermann. Micha hingegen hatte große Probleme gegen den unbequem spielenden Laue und verlor den ersten Satz mit 10:12, bevor er den nächsten dann klar mit 11:2 gewinnen konnte. Doch erneut konnte der Wurgwitzer Micha zur Verzweiflung bringen (9:11), so dass Heidenau wiederum ausgleichen musste (11:5). Nach diesem Hin-und-Her spielten die beiden einen engen 5. Satz, welchen Micha am Ende mit 8:11 verlor – die erste Überraschung des Tages. Glücklicherweise konnte auch Sebastian mal wieder einen Erfolg erspielen und gewann 3:1 gegen Engelmann.

Das Doppel Micha/Stefan war eingespielt und wollte gegen Angermann/Engelman die Vorentscheidung schaffen. Zum Glück schafften sie das auch und gewannen mit 3:1.

Zum Glück deshalb, weil zwar Micha sein nächstes (und letztes) Spiel mit 3:0 gewinnen konnte, aber die beiden anderen Heidenauer ihre letzten Spiele nicht gewinnen konnten. Diese wurden nicht mehr gewertet, da Michas Punkt bereits zum 4:1-Sieg ausreichte. Aber ohne den Doppelpunkt wäre es sonst sehr eng geworden…

Somit ist die 1. Mannschaft nicht überzeugend aber dennoch klar in die 4. Runde des Kreispokals eingezogen.