Erfolgreiche Hitzeschlacht

In der Hitze der Sporthalle der SG Oelsa gastierte die 1. Heidenauer Mannschaft am Dienstagabend, den 19.09.2023 zum Spiel gegen SG Oelsa 2. Erneut musste man auf Marek verzichten, für ihn ist dankenswerterweise Stefan eingesprungen.

Die Doppel begannen ernüchternd: beide Paarungen lagen schnell mit 0:2 zurück. Doch sowohl David/Sebastian als auch Pierre/Stefan kamen mit der Dauer der Spiele immer besser zurecht und so gewannen beide Heidenauer Doppel diese engen Begegnungen nach einem Kraftakt doch noch.

In der ersten Einzelrunde konnten David (3:0 gegen Bandemer) sowie Pierre (3:1 gegen Paul) für Heidenau punkten, so dass man bereits mit 4:2 führte. Doch die nächsten 3 Einzelspiele gingen alle an Oelsa, vor allem Sebastian enttäuschte beim 1:3 gegen Bandemer.

Erst mit dem Sieg von Stefan gegen Paul (3:1) und dem Ausgleich zum 5:5 ging ein Ruck durch das Team, denn man wollte nicht noch einmal kurz vor dem Erfolg nur Unentschieden spielen.

Und tatsächlich: alle 4 Einzel der letzten Runde gingen verdient an Heidenau, vor allem der tolle Erfolg von Pierre gegen Winkler (3:2) und das spielerische Highlight David gegen Juschten (3:1) sind herauszuheben. Und ja: auch Sebastian konnte man wieder ein Spiel gewinnen (3:0).

Bei dem verdienten 9:5 Auswärtssieg der 1. Mannschaft waren am Ende die Doppel ausschlaggebend. Denn sonst wäre das Spiel noch viel enger geworden. Die Punkte holten: David (2,5), Sebastian (1,5), Pierre (2,5) und Stefan (2,5).