Am Freitag spielten alle vier Herrenteams ihre Begegnungen der 1. Runde im diesjährigen Kreispokal aus – also fast alle Teams. Drei Heidenauer Mannschaften sind danach auch noch weiter im Wettbewerb vertreten:
[shashin type=“photo“ id=“261,262,263″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die 4. Mannschaft empfing im Heimspiel die 3. Vertretung des SV Bannewitz. Steven Meyer, Jens Bartnitzek und Dietmar Tauchert machten gegen die Mannschaft aus der 2. Kreisliga West (Staffel 1) einen prima Job und siegten 4:1.
[shashin type=“photo“ id=“170,172,264″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]In Obercarsdorf trat die 3. Heidenauer Mannschaft bei der ansässigen 2. Mannschaft des Obercarsdorfer SV an. Zwar spielte die Dritte mit Marek, Lothar und Hartmut Gunia nicht in Bestbesetzung, dennoch recihte es zu einem 4:2 Erfolg gegen den momentanen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse West (Staffel 2).
Erneut kampflos siegte die 2. Mannschaft des SSV. Diesmal bekam der Colmnitzer SV nicht die erforderlichen Leute für ein Punktspiel zusammen und sagten bereits einen Tag vorher ab. Da die Pokalspiele aber bis zum 30.09.2013 gespielt werden müssen, fand sich so schnell auch kein Ersatztermin.
[shashin type=“photo“ id=“253,255,254″ size=“100″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die in der Kreisunion – der höchsten Spielklasse des Kreises – spielende 1. Mannschaft des SSV Heidenau, hätte gegen die 4. Mannschaft des Hainsberger SV eigentlich leichtes Spiel haben müssen. Denn der Gegner spielt derzeit in der 2. Kreisliga West (Staffel 1) und rangiert dort auf dem 9. Platz (1:5 Punkte). Dennoch verlor man mit 2:4 in Hainsberg, wobei dreimal der 5. Satz gegen Heidenau die Entscheidung brachte. Nur das Doppel der beiden Stefans und einmal Stefan Franke konnten für Heidenau punkten.