Aufstellungsänderungen zur Rückrunde

Im Zuge der beginnenden Rückrunde, wurden die Mannschaftsaufstellungen angepasst. Zum Einen muss ab derzeit 60 Punkten Unterscheid zwischen zwei Spielern verschiedener Mannschaften umgestellt werden (innerhalb eines Teams 35 Punkte; Nachwuchs jeweils höhere Werte), zum Anderen ist es teilweise sinnvoll, aufgrund von Jugendförderung, Spielpraxis oder Verpflichtungen der Arbeit einige Umstellungen vorzunehmen. Die kompletten Aufstellungen findet ihr unter Mannschaften 2018/2019, nachfolgend sind die Änderungen beschrieben.

1. Herren

Einzig die Positionen von Sebastian (nun an 4) und Andreas (3) wurden getauscht. Sebastian bleibt in der 1. Mannschaft und damit auch Mannschaftsleiter.

2. Herren

Stefan bleibt als Nummer 1 und Mannschaftsleiter in der Zweiten, neu hinzu kommt Levi an Position 3, um Spielpraxis auf dem nächsten Level zu sammeln und so auch immer gegen die gegnerische Nummer 1 zu spielen. Klaus geht in die 3. Mannschaft.

3. Herren

André bleibt in der 3. Mannschaft, da er nur sporadisch zu Punktspielen antreten kann. Klaus spielt an Position 4, Jens geht als Nummer 1 in die 4. Mannschaft, ist aber als fester Bestandteil der 3. Mannschaft zu sehen.

4. Herren

Jens kommt als neue Nummer 1 und eigentlich fester Teil der 3. Mannschaft, Torsten ist damit an Position 2. Da Levi in der 2. Mannschaft spielt, rückt Lutz auf die Nr. 3 und Jürgen wird die Nummer 4. David verbleibt als Jugendersatz an Position 5 und soll oft zum Einsatz kommen, um Spielpraxis in der 2. KL zu sammeln. Zusätzlich ist Jörg H. als erster Ersatzspieler aus der 5. Mannschaft fest eingeplant.

5. Herren

Jörg H. (1) und Hartmut (2) tauschen die Positionen, zusätzlich ist Jörg H. bei der 4. Mannschaft mit eingeplant. Eileen (Jugendersatz) ergänzt die Mannschaft ihrer Stärke nach an Position 3, ehe Jörg (4), Norbert (5) und Tobias (6) folgen. Auf den weiteren Positionen gab es kleinere Änderungen durch die korrekte Einreihung von Jugendersatzspielern. Bettina und Andreas sind nicht mehr aufgestellt.

Jugend

Es wurden die Positionen von Miroslav und Rischat getauscht.