Nachlese zum Kreispokal

Zwei Heidenauer Mannschaften sind in der 3. Runde des Kreispokals 2018/2019 angetreten, nur eine hat die Runde „überlebt“. Gegen wen es in der 4. Runde geht?

SSV 2. – SG Motor Wilsdruff 3.

Bereits am 07.11.2018 empfing die 2. SSV-Mannschaft die Gäste der SG Motor Wilsdruff 3., welche mit starken Kreisunion-fähigen Spielern antrat. Nachdem ziemlich schnell Stefan mit 0:3 und Klaus mit 1:3 verloren, gewann einzig Lutz knapp mit 3:2 gegen Mußbach. Anschließend gab man auch das Doppel mit 1:3 an Wilsdruff.

Damit hatte es sich eigentlich schon fast erledigt, doch die Zweite drehte das gesamte Spiel auf Kopf: Erst gewann Stefan ein starkes Spiel gegen Günther mit 3:1, ehe Lutz abermals im 5. Satz gegen Hofmann siegreich vom Tisch ging. Klaus – der sich schon gedanklich im Feierabend befand – musste also doch nochmal an den Tisch, welchen er äußerst knapp (3x in der Verlängerung) mit 3:0 verließ. Damit hatte die 2. Mannschaft das Spiel erfolgreich gedreht und die Gäste waren richtig bedient.

In der 4. Runde trifft man nun abermals in einem Heimspiel auf des TSV Reinhardtsgrimma, ein unbequemer Gegner mit einer sehr guten Nummer 1 aus der 1. Kreisliga West, der derzeit Tabellenzweiter ist. Schwer wird es werden, aber unmöglich ist das nicht.

Prossener SV- SSV 1.

Am 10.12.2018 trat die 1. Mannschaft zu einem sehr schweren Pokalspiel beim Prossener SV an. Da Micha urlaubsbedingt schon nicht mehr im Lande war und auch Andi noch nicht fit war, trat man mit Marcus, Sebastian und Stefan S. als Ersatz an.

Sebastian schaffte es leider nicht seine teilweisen hohen Führungen gegen Heymann abzusichern und das Spiel für sich zu entscheiden, er verlor mit 1:3. Leider war auch Marcus nicht in Form und hatte beim 0:3 gegen Möller keine Chance. Einzig Stefan punktete gegen Ehrenreich mit 3:1. Als dann auch noch das Doppel mit 2:3 an Prossen gegeben wurde, hatte man kaum Hoffnung, das Spiel noch zu drehen – obwohl der 2. SSV-Mannschaft ja eben das gelang.

Obwohl Sebastian (3:2) als auch Stefan ihre Spiele am Ende noch gewannen, zählten diese nicht mehr. Marcus verlor leider gegen Heymann mit 1:3, nachdem er im 1. Satz eigentlich klar auf Siegkurs war. Somit endete das Spiel offiziell mit 1:4.

Damit wird die 1. Mannschaft im nächsten Jahr einen neuen Anlauf wagen.