Nachdem vier Heidenauer Mannschaften in der vorletzten Woche im Kreispokal vertreten waren, fehlt noch kurz die Zusammenfassung der Ergebnisse:
Die 4. Mannschaft konnte einen Vertreter der 1. Kreisliga West „bezwingen“. Da die SG Beerwalde anscheinend nicht angetreten sind, gewannen die Heidenauer Kampflos. Damit ist man natürlich klar in der nächsten Runde vertreten.
Auswärts trat die 3. Mannschaft ebenfalls gegen Beerwalde an, diesmal aber die 2. Mannschaft. Dort konnten Marek, Klaus und Jens am Ende 4:1 gewinnen und stehen verdient in der 2. Pokalrunde.
Für die Zweite lief es schleppend, am Ende aber erfolgreich. Nachlesen kann man das hier.
Den härtesten Gegner aus Heidenauer Sicht hatte unsere 1. Mannschaft, gab sich doch die SG Wurgwitz aus der Kreisunion die Ehre in Heidenau. Ziemlich klar verloren die SSV-Spieler Micha, Stefan und Marcus mit 1:4.
Nun sind somit noch drei Teams in der 2. Runde vertreten und alle „dürfen“ am 07.10.2016 Heimspiele bestreiten:
Ganz besonders freuen sich sicherlich die Sportfreunde der SG Wurgwitz, denn diese dürfen gleich nochmal nach Heidenau kommen und gegen die 2. Mannschaft spielen (19.30 Uhr). Bereits 19.00 Uhr kommt es zu einem Liga-internen Duell: Es spielt die 3. Mannschaft gegen den Prossener SV, beide Teams 1. Kreisliga Ost. Der Gegner der 4. SSV-Mannschaft kommt ebenfalls aus der Kreisunion, hier empfängt man die SG Grumbach 2.
Damit gibt es drei sehr schwierige Spiele, wobei meiner Meinung nach die 3. Mannschaft vielleicht noch die besten Chancen hat.